
Zur Verstärkung unseres Teams in unserem Exerzitien- und Tagungshaus suchen wir ab sofort eine/n
Hausmeister/Haustechniker (m/w/d) in Vollzeit (39 Std./Woche)
- eine Vollzeit-Stelle (39 Wochenstunden)
- eine leistungsgerechte Vergütung nach Tarifvertrag (Caritas AVR) mit Weihnachts- und Urlaubsgeld.
- Betriebliche Altersvorsorge im Rahmen der kirchlichen Zusatzversorgungskasse.
- Reparatur- und Wartungsarbeiten (Heizung, Lüftung, Sanitär, Klima)
- Durchführung kleinerer Renovierungs- und Reparaturarbeiten
- Pflege und Betreuung des Klostergeländes, inklusive Schneeräumen im Winter, Rasenmähen und Gartenarbeiten
- Abgeschlossene Ausbildung in der Bereich Sanitärtechnik, Heizungsbau oder vergleichbare Qualifikation
- Erfahrung im Umgang mit technischen Anlagen und Gebäudetechnik
- Dienstleistungsorientierung
- Angenehmes sympathisches Auftreten
- Selbständige, organisierte und strukturierte Arbeitsweise
- Flexibilität, Leistungsbereitschaft, Teamfähigkeit und Freude am Umgang mit Menschen
- Sichere Deutschkenntnisse
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen sowie Angaben zum frühestmöglichen Eintrittstermin.
bis zum 31.05.2025.
Bitte bewerben Sie sich schriftlich oder per E-Mail (max. 5MB).
Wir sichern Ihnen absolute Diskretion zu.
Weitere Auskünfte erhalten Sie bei:
Bruder Andreas Grabon
St. Bonifatiuskloster
Klosterstr. 5, 36088 Hünfeld
Telefon: (06652) 94-557
E-Mail: oekonom@bonifatiuskloster.de
Das St. Bonifatiuskloster in Hünfeld steht in einer langen Tradition klösterlichen Lebens in der Konrad-Zuse-Stadt. Bereits im Jahr 782 gründeten Benediktinermönche aus dem Kloster Fulda oberhalb der Haune ein Nebenkloster. Dieses Kloster wurde wahrscheinlich im 10. Jhd. in ein Chorherrenstift umgewandelt. 1802 wird das Kollegiatstift aufgehoben.
Die Oblatemissionare waren auf der Suche nach einer Klostergründung in Deutschland. Ihnen wurde ein Grundstück von der Stadt Hünfeld angeboten. So gründeten sie im Jahre 1895 ihr erstes Kloster im Rathaus von Hünfeld (Rathauskloster). In nur fünf Jahren wurde das weiträumige Kloster mit der Klosterkirche durch die Mithilfe vieler Menschen aus Hünfeld und Umgebung errichtet. Von Anfang an bis heute war es Ausbildungsstätte für Missionare, die in die ganze Welt gesandt wurden.
Heute ist das Kloster ein geistliches Zentrum im Herzen Deutschlands mit ca. 15.000 Gästen pro Jahr. Zum Kloster gehören ca. 30 Mitbrüder. Es ist ein lebendiger Ort des Glaubens und der Begegnung.




Die Oblatenmissionare sind eine weltweit tätige Ordensgemeinschaft mit über 3600 Mitgliedern in 67 Ländern der Erde. Ihr lateinischer Namen lautet Oblati Mariae Immaculatae, kurz OMI.
Die Mitteleuropäische Provinz umfasst die Länder Deutschland, Tschechien und Österreich. Zu ihr gehören 15 Standorte, an denen über 100 Patres und Brüder leben und arbeiten. Geleitet wird die Mitteleuropäische Provinz vom Bonifatiuskloster in Hünfeld.
Oblatenmissionare arbeiten als Seelsorger in den Pfarreien und in speziellen Aufgabenfeldern. Unsere Schwerpunkte sind die Jugendseelsorge, Bildungsarbeit und der Einsatz für die sozial Schwachen. Darüber hinaus werden Missions- und Entwicklungsprojekte in der ganzen Welt gefördert.
Die Oblatenmissionare sind eine anerkannte NGO.