Was willst Du, dass ich dir tue? (Lk 18,41)

Gibt es Momente in ihrem Leben, die sie tief berührt haben? Fragen, die sie nicht loslassen? Sehnsüchte, die in ihnen klingen? Diese Exerzitien laden ein, innezuhalten, die eigene Würde neu zu entdecken und auf das zu schauen, was im tiefsten Inneren bewegt.

Wir nehmen uns Zeit, besondere Momente des Lebens zu betrachten – mit Dankbarkeit, mit Fragen, mit Staunen. Was erzählt mein Leben mir über Gott? Was möchte ich ihm sagen? Und was will er mir zeigen?

Fotografieren wird dabei zu mehr als einer Technik – es wird zu einer Form der Meditation, die zu Antworten führt. Ein Weg, das Leben mit neuen Augen zu betrachten. Ein Raum, um Gott zu begegnen.

Im Schweigen, im Hören, im Austausch wächst eine neue Tiefe. Es ist eine Zeit des bewussten Wahrnehmens, des Gebets und der Begegnung mit dem, was wirklich zählt. Im täglichen Einzelgespräch und Gruppengespräch betrachten wir das entstandene Tagesbild, entdecken Details und überlegen, was sie erzählen. 

Sie benötigen keinerlei Vorkenntnisse. Die Teilnahme ist mit jedem Kameramodell – einschl. Smartphone – möglich.

Elemente: Inhaltliche Impulse, die als Anregung zum Fotografieren dienen, Elemente aus der Biografiearbeit, Persönliche Zeiten der Stille, Tägliche Begleitgespräche, Betrachtung des Tagesfotos in der Gruppe.

Referentin: Angelika Kamlage

Kategorie:
Glauben vertiefen und Exerzitien
Kosten:

Übernachtung und Verpflegung 420,00 € + Honorar: für die Kursleitung: 330 Euro

Demnächst
  • -

Referentin

Vorschau

Angelika Kamlage: Studium der Soziologie und Geschichte, ist freiberuflich überall unterwegs, wo sie eingeladen und hilfreich sein kann. Sie arbeitet in unterschiedlichen Arbeitsfeldern als Coach, Geistliche Begleiterin, Internetseelsorgerin, Fotografin und Medienpädagogin. Sie ist immer auf der Suche nach dem Funken Gottes im Alltag und zwischen den Menschen. Sie begleitet Menschen in den Höhen und Tiefen Ihres Lebens, aber auch in den großen Weiten des Internets. Als Geistliche Begleiterin und Coach arbeitet sie regelmäßig mit Menschen u.a.

Anmeldung
(besondere Ernährungsform, etc.)