- | Ort: St. Bonifatiuskloster

Meditation zum Sonnengesang

ein Meditationskonzert von Frank Tischer,
mit der Stimme des Theater- und Fernsehschauspielers Jürg Löw

Wunderschöne Klänge aus Musik, Sprache und Naturgeräusche.
Jede Strophe des Textes aus dem 13. Jahrhundert ist eine Huldigung an die Schöpfung und den Schöpfer und wurde von Frank Tischer liebevoll zu einer musikalischen Andacht umgesetzt. Die eingespielten Texte von Franz von Assisi sind von dem Theater- & Fernsehschauspieler Jürg Löw gesprochen.
Ein wunderschönes Präludium führt in die musikalische Meditation ein. Ein musikalisches Nachspiel löst den leiblichen Tod auf und führt den Menschen an den Ausgangspunkt der Klangreise zurück. Der Kreis schließt sich wieder.

Frank Tischer allein musiziert auf Flügel (oder Piano), Synthesizer, mit Klangschalen, Xiao (chinesischer Bambusflöte) und indianischer Holzflöte. Zusätzlich spielt er, passend zu jeder Strophe, noch Naturgeräusche ein.

Der Sonnengesang ist ein Meditationskonzert, das gerne im Liegen gehört werden kann. Bitte Isomatte oder Decke mitbringen.

https://www.frank-tischer.de/der-sonnengesang/

Elemente: meditative Musik
Künstler: Frank Tischer
Kosten: 15 €

Zurück