- | Ort: St. Bonifatiuskloster

Geistliches zur eigenen Glaubensvertiefung

Was ist Glück? Und: Wie kann ich glücklich werden? – Wir alle sehnen uns danach, glücklich zu werden. Wir Menschen tun viel dafür, unser Lebensglück zu finden. Doch, so scheint es, die wenigsten finden das wirkliche Glück. Es ist eher so, dass wir immer auf der Suche sind nach dem, was glücklich macht. Es stellt sich auch die Frage, ob es das Glück überhaupt gibt. Jesus war ein glücklicher Mensch, wenngleich sein Leben auch nicht immer einfach war. Was hat ihn glücklich gemacht? Auch bei vielen Heiligen fällt auf, dass sie glücklich waren, obwohl sie manches Schwere auszuhalten hatten. Wie können wir glücklich werden? Darum soll es in diesen Tagen der Exerzitien gehen.

Elemente:        Morgengebet, Impulse und Gespräch, Zeit zur Besinnung, tägliche Eucharistiefeier, durchgängiges Schweigen, Möglichkeit zum persönlichen Gespräch.

Leitung:          P. Karl-Heinz Vogt OMI

Kosten:           Siehe Jahresprogramm 2020 der Frauenseelsorge im Bistum Fulda

Anmeldung:    Frauenseelsorge im Bistum Fulda, Paulustor 5, 36037 Fulda, Tel.: 0661/87356, Fax: 0661/87358, E-Mail: frauenseelsorge@bistum-fulda.de

Zurück