es ist Sommer. Sicher haben Sie das in den letzten Wochen gespürt, vielleicht hat Ihnen die Hitze auch zu schaffen gemacht. Besonders unsere älteren Mitbrüder im Haus und im Pflegeheim können dies gut mitfühlen.
Die Sommermonate haben aber auch ihre schönen Seiten. So wird der Klosterpark zu einer großen Festwiese: Am 18. August feiern wir das Klosterparkfest, im September feiert die Jugend bei Praise im Park ihren Glauben.
Auch sonst gibt es einige Neuigkeiten aus dem Bonifatiuskloster:
- Unser Bruder Jakob Wagner hat am 29. Juni sein 60-jähriges Ordensjubiläum gefeiert. Bruder Jakob war 47 Jahre in unserem Generalhaus ins Rom. In dieser Zeit hat er 5 Generalobere und 5 Päpste kommen und gehen sehen.
- Am 9. Juli haben wir das Sommerfest mit unseren Assoziierten gefeiert.
- Bruder Erich Brähler und Pater Heinrich Döing sind von Burlo nach Hünfeld umgezogen. Bruder Erich war viele Jahr in Mainz für die Missionen zuständig, einige Jahre Provinzökonom und Hausökonom in Mainz. Pater Döing hat verschiedene Aufgaben wahrgenommen: Er war mehrere Jahre Militärpfarrer u.a. in Portugal, arbeitete als Bezirksbetreuer für den Weinberg und den MMV, war Rektor unseres Klosters in Kronach, Beichtvater in Maria Engelport und verbrachte schließlich die letzten Jahre in Burlo / Westfalen, in seiner Heimat.
- Auch in diesem Jahr haben wir wieder junge Leute zum „Aktivurlaub“ zu Gast. Vom 28. Juli – 4. August leben und beten sie mit uns in der Kommunität und helfen uns bei unserer Arbeit. Es gibt im Haus und im Park immer etwas zu tun. So sollen sie ein wenig unser Leben kennenlernen. Pater Wilczek und Pater Bartek werden sie in dieser Zeit begleiten. Wir bitten Sie auch um Ihre Begleitung im Gebet.
- Am 4. August ist der Weihetag unserer Klosterkirche. Aus diesem Anlass wird um 15.30 Uhr ein Konzert in unserer Klosterkirche stattfindet. Evelyn Holzinger spielt Oboe und Matthias Steinmacher die Orgel.
- Frauenfrühstück und Männerabend machen keine Sommerpause: Am Mittwoch, den 14. August spricht P. Norbert Wilczek beim Frauenfrühstück über das Thema des Gehorsams: „Ich mach, was ich will… und bete: Dein Wille geschehe…“. Beim Männerabend am Mittwoch, dem 28. August wird Herr Berthold Dücker sehr eindrucksvoll erzählen, wie er als 16-jähriger aus der ehemaligen DDR geflohen ist.
Wir hoffen, dass wir Sie am Sonntag, den 18. August zum Klosterparkfest begrüßen dürfen – Mehr davon erfahren Sie auch in dieser Bonifatiusmail.
In jedem Fall wünschen wir Ihnen Gottes Segen für die Sommertage!
Ihre Oblatenmissionare aus dem St. Bonifatiuskloster
PS: Leider können besonders Apple-Geräte mit den Links zur Navigation in der E-Mail nicht umgehen.
Mit einem Klick öffnet sich die E-Mail im Browser, und die Navigation funktioniert.