- | Ort: St. Bonifatiuskloster

Als Mann glauben…

Exerzitien für Männer

Sie sind ihm begegnet – Menschen auf dem Weg mit Jesus

Das Evangelium erzählt uns von Menschen, die Jesus auf dem Weg begegnet sind. Es sind ganz unterschiedliche Menschen. Die Begegnung mit Jesus war für sie befreiend oder herausfordernd. Es gab auch solche, wo die Begegnung missglückt ist, wenn wir z.B. an den „reichen Jüngling“ denken. In den meisten Fällen aber wurde die Begegnung mit Jesus zur Einladung zu einem erfüllteren Leben. Wir wollen in den Exerzitien solche Begegnungsgeschichten bedenken und uns fragen, wo sie uns herausfordern. Die Begegnung mit Jesus will auch uns zu tieferem Leben befreien.

Elemente: Morgengebet, Impulse und Gespräch, Zeit zur Besinnung, tägliche Eucharistiefeier, durchgängiges Schweigen, Möglichkeit zum persönlichen Gespräch
Leitung: P. Karl-Heinz Vogt OMI
Kosten: 280 €

 

Zurück